Über mich

Über mich

- meine Räder und Ideen -

Schon als Kind war ich von Fahrrädern fasziniert. Sie waren mein ersehntes Ticket in die Freiheit, mit dem ich endlich meine Umgebung erkunden konnte.

Ich war bereits stolzer Besitzer einer Vielzahl von Rädern. Da war alles dabei: vom 29er BMX, über ein Bonanza Bike mit Revolver Schaltung, ein knallrotes 10 Gang Rennrad – damals viel zu groß und viel zu schnell, aber ich war mächtig stolz! –  bis zum ersten Mountainbike im Jahr 1998 (Haro Hardtail 26“ mit Cantiliever Bremse).

Mit dem Führerschein der Klasse A kam zum Einspurer dann ein Motor und eine steile Karriere in der Motorradbranche dazu.

Angefeuert von der rasanten und spannenden Entwicklung am E-Bike Markt und zunehmend gelangweilt nach 20 Jahren von more oft he same, habe ich 2019 beschlossen ein völlig neues Kapitel aufzuschlagen. Ich habe meinen Job als General Manager Sales und Marketing bei Yamaha Motor Europe an den Nagel gehängt, die Ausbildung zum Fahrradmechatroniker am Wifi gemacht und erfolgreich abgeschlossen. 2021 habe bei der Firma Mountainbiker als Werkstattleiter gearbeitet und 2022 meine Werkstatt BIKE BASEMENT eröffnet.

Fahrräder und E Bikes reparieren sind meine große Leidenschaft!

Ich bilde mich ständig weiter und nehme an Fortbildungen und Trainings von Herstellern teil.
Professionalität und Know How am letzten Stand der Technik sind immer mein Ziel!